• Facebook - Black Circle
  • Instagram - Schwarzer Kreis

Sennerei Lingenau reg. Gen.m.b.H.

 +43 (0)5513 6420 - info@sennerei-lingenau.at

Hof 28 - 6951 Lingenau

Mo - Fr:  8.00 - 12.00 Uhr  und 16.30 - 18.30 Uhr

 Sa: 8.00  - 12.00 Uhr /Sonntags geschlossen

IMPRESSUM

Käsequalität seit über 100 Jahren

Die Sennerei Lingenau wurde 1907 als kleine Genossenschaft von einer Gruppe von Lingenauer Milchlieferanten gegründet. Damals als der Transport der Milch noch beschwerlich war, entstanden in Lingenau und Großdorf mehrere kleine Sennereien, sodass die Bauern die Milch nicht allzu weit transportieren mussten. 

Im Jahre 1972 haben sich diese Sennereien aus Lingenau und Großdorf zur Genossenschaft, wie sie heute noch existiert, zusammengeschlossen.
Seit jeher setzen wir auf Qualität und verarbeiten nur silofreie Heumilch
Die Sennerei Lingenau besteht derzeit aus ca. 90 Milchlieferanten aus den Gemeinden Lingenau und Großdorf. 
2007 wurde der neue Sennereiladen im Ortszentrum eröffnet.

Geschichte

Strukturen mit Tradition